Wohnraumbeschafungsinitiative Gutleut (WobiG)


Wir sind eine Gruppe von zur Zeit etwa 10 Menschen die sich mit Stadteilpolitik, Sanierung, Umstruckturierung und Vertreibung beschäftigen. Als wir vor fast 3 Jahren mit diesser Arbeit angefangen haben, hatten wir noch die Utopie von einem Wohnprojekt. Diese haben wir zwar nie richtig aufgegeben, im laufe der Zeit ist die Idee aber immer weiter in den Hintergrund getretten. Dafür haben wir mittlerweile kompetenzen in den Bereichen Stadtplannung und Stadtentwicklung gesammelt. Im Frühjahr 1995 haben wir, zusammen mit anderen Gruppen und Initativen einen Wohnungspolitischen Ratschlag veranstalltet, zu dessen Vorbereitung ein Reader erschienen ist. Da dieses Material auf reges Interresse gestossen ist, haben wir es mitlerweile Gedruckt. Aber auch eine WWW-Version ist jetzt verfügbar.
Weitere Infos über uns finden sich in unserer Presse-Mappe, und in unseren diversen Flugschriften.

WobiG