Visual Computing Praktikum (WS 2012/13)

Status: 30.11.2012





Spielfeld-Darstellung



Ein Beispiel-Ausschnitt der derzeitigen Spielfeld-Visualisierung. Zu sehen sind neue Texturen, sowie einige der neu implementierten Einheitenmodelle, sowie die erste Version der im Hintergrund verlaufene Blutanimation (wandernde Blutblättchen). Die Spielfelder können mit einem Klick ausgewählt werden, wobei Felder ohne Einheit schwarz, Felder mit Einheiten gelb umrandet werden. Durch einen Rechtsklick auf ein entferntes Feld bewegt sich dann die Einheit – abhängig vom Gelände, anderen Einheiten und ihrer eigenen Bewegungsreichweite – mittels eines durch A* berechneten Pfades zu diesem Feld. Alternativ können mit Shift + Klick auch Wegpunkte gesetzt werden. Zu Debug-Zwecken wird der Bewegungspfad noch als Linie angezeigt, dieser soll in einer späteren Version nicht mehr oder in einer anderen Weise angezeigt werden.

Spielfeld




UML-Diagramm (Updated) (Spielfeld & Netzwerk fertig)



Das UML-Diagramm wurde dem enstprechenden Status des Projekts angepasst und spiegelt den derzeitgen Fortschritt wider.
Für eine genauere Betrachtung ist es empfehlenswert das UML-Diagramm in der Sektion Download herunterzuladen.

Klassendiagramm




GUI-Konzept (~30%)



Ein kleines Beispielbild zum bisher unfertigen und ebenso nicht endgültigen Settings-Layout

GUI Beispiel




3D-Modelle



10 der 10 Einheiten Modelle sind derzeit in einer noch nicht endgültigen Version verfügbar.