Visual Computing Praktikum (WS 2012/13)

Status: 07.12.2012





Spielfeld-Improvement und GUI-Darstellung




Die Visualisierung des Spielfeldes wurde maßgeblich verbessert. So werden nun die einfärbbaren Hexfelder spieltechnisch sinnvoll verwendet. Beispielsweise werden nach dem Selektieren einer in dieser Runde noch nicht bewegten Einheit alle erreichbaren Felder grün, alle nicht erreichbaren rot, und alle durch andere Einheiten belegten Felder gelb unterlegt. Wird ein Feld mit einer in dieser Runde noch verfügbaren Einheit angeklickt, wird der Rahmen des Hexfeldes gelb angezeigt, ansonsten schwarz. Ebenfalls zu sehen ist die Minimap in der rechten-oberen Ecke des Bildschirms, in der später - je nach eingestelltem Filter - verschiedene Karten des Spielfeldes angezeigt werden können. Links zu sehen sind Debug-Informationen, die dynamisch über das GUI ausgegeben werden können und die Fehlersuche erleichtern. Diese werden im fertigen Spiel so nicht mehr zu sehen sein.
GUI Beispiel 2

GUI Beispiel 1




Zeitplan (Updated)



TODO

Zeitplan






UML-Diagramm (Updated)



Das UML-Diagramm wurde dieser Woche erneut dem derzeitigen Status angepasst.

Klassendiagramm