Visual Computing Praktikum (WS 2012/13)

Status: 14.12.2012





Kampf und Handel




Die Funktionen für Handel und Kampf wurden in die aktuelle Version des Spiels integriert. Es ist möglich mit einer ausgewählten Einheit eine andere Einheit mit Rechtsklick anzuklicken und in einem erscheinenden Menü die Optionen "Trade" bzw. "Fight" auszuwählen. Anschließend wird sich die ausgewählte Einheit zur Zieleinheit bewegen, soweit es die Bewegungspunkte zulassen. Wenn die Einheit erreicht wurde, dann wird beim Angriff eine entsprechende Kampfanimation dargestellt und beim Handeln erscheint ein Handelsfenster, um ein Handelsangebot zu offerieren. Ebenfalls kann ein anderer Spieler mit einem Handeln, sodass ein Fenster mit dem Angebot erscheint. Dieses kann mit "Accept", "Reject" oder "DND" beantwortet werden.





GUI Status




Die GUI ist zu etwa 80% fertig. Die Einstellungen können mit ihr bereits vollständig verändert werden. Über den "Game Setup"-Button erreicht man die Spiel-Lobby, von wo aus einem Spiel beigetreten werden oder eines selbst erstellt werden kann. Die Funktionalität ist hierbei noch nicht vollständig mit dem Spiel/Netzwerk verknüpft.

Im Folgenden sind einige Beispielbilder der aktuellen GUI zu sehen:

GUI StartScreen
GUI SettingsScreen
GUI GameSetupScreen
GUI CreateGameScreen
GUI MakeTradeScreen
GUI GetTradeScreen